Für einen professionellen Sprecher für Telefonansagen in Hamburg, drücken Sie die Eins

Für einen professionellen Sprecher für Telefonansagen in Hamburg, drücken Sie die Eins

Wenn ein potenzieller Kunde die Begrüßung Ihrer Geschäfts-Telefonansage hört, könnte dies der erste Blick auf den Service sein, den Sie anbieten, und auf die Kultur, die dahinter steht.
Der erste Eindruck zählt sehr viel. Werden sie die Informationen erhalten, die sie benötigen, um diesen Anruf zum Ausgangspunkt für eine qualitativ hochwertige Interaktion zu machen; oder werden sie eine schlecht aufgenommene Stimme und eine lange Liste irrelevanter Optionen erhalten? Letzteres könnte dazu führen, dass sich Kunden verunsichert und irritiert fühlen. Eine sofortige Abschaltung.
IVR-Nachrichten sind ein wichtiger Teil Ihres Geschäfts und wir haben diesen kurzen Leitfaden geschrieben, um Ihnen bei der Perfektionierung zu helfen.

Was bedeutet IVR?

Die meisten Menschen sind mit der Verwendung einer IVR vertraut, wissen aber vielleicht nicht, wie sie genannt wird. IVR steht für „Interactive Voice Response“ und ist eine weit verbreitete Technologie, die es Anrufern ermöglicht, mit ihrer Stimme oder Tastatur mit einem Computer zu interagieren. Sie funktioniert im Wesentlichen wie ein Flussdiagramm, bei dem eine bestimmte Antwort den Anrufer zu einem bestimmten nächsten Schritt führt.
Die IVR-Technologie wird eingesetzt, um eine große Anzahl von täglichen Transaktionen durchzuführen und Informationen zu erhalten, ohne dass ein menschliches Eingreifen erforderlich ist. Sie wird häufig von Unternehmen wie Call-Centern, Fluggesellschaften, Versorgungsunternehmen und Banken eingesetzt.
Jede Organisation, die eine große Anzahl von Anrufen erhält, hat höchstwahrscheinlich ein IVR-System im Einsatz. Es ermöglicht Kunden, Transaktionen rund um die Uhr durchzuführen und beschleunigt den Anruf, indem es den Anrufer an die richtige Abteilung weiterleitet.
Die zunehmende Erschwinglichkeit dieser Technologie bedeutet auch, dass sie nicht mehr auf große Unternehmen mit riesigen Budgets beschränkt ist.
Es muss sehr sorgfältig darauf geachtet werden, wie die Nachrichten geschrieben und die Stimme verwendet werden, sonst können Anrufer frustriert werden und es eher als Hindernis denn als Hilfe ansehen.

Warum Ihre Nachricht so wichtig ist

Ihre Telefonansage ist aus mehreren Gründen von entscheidender Bedeutung.
Wir bekommen einen ersten Eindruck von jemandem, den wir treffen, in nur einer Zehntelsekunde, und wir können auch sehr schnell einschätzen, wie ein Unternehmen seine Kunden behandelt, und zwar durch die Art und Weise, wie sie unseren Telefonanruf am ersten Kontaktpunkt bearbeiten.
Ganze 83% der Kunden meiden ein Unternehmen nach einer schlechten Erfahrung mit dessen automatisiertem Anrufbeantworter.
Auf der anderen Seite führt eine klare und prägnante Nachricht die Anrufer nahtlos weiter. Es sollte auch bedacht werden, dass eine Wartezeit von mehr als 6 Minuten für einen menschlichen Operator nicht nur schlecht für dessen Gesundheit, sondern auch für Ihr Unternehmen ist.

Wer zeichnet all diese Sprachansagen auf, die Unternehmen verwenden? Machen das die Mitarbeiter oder gibt es IVR-Experten, die diese Aufnahmen für alle Unternehmen der Welt machen?

Voice Over Artists sind diejenigen, die diese Telefonansagen aufnehmen. Nachdem die Entscheidungen über die Besetzung und deren Verfügbarkeit getroffen wurden, kann die Sitzung beginnen. Den Sprechern für Telefonansagen in Hamburg werden Skripte mit verschiedenen Sprachansagen zur Verfügung gestellt, die in einem professionellen Studio aufgenommen werden. Diese Aufnahmen werden dann von einem Toningenieur bearbeitet, um den Ton zu säubern und die Dateien so zu organisieren, dass sie in dem vom Kunden gewünschten Format geliefert werden.

Wie viel kostet ein IVR-System?

Die Kosten für eine professionelle Telefonansage können von einigen Faktoren abhängen:

Wie viele Synchronsprecher werden benötigt
Wie viele Sprachen werden benötigt
Wie viele Nachrichten aufgenommen werden müssen

Sie werden feststellen, dass viele Voice Over Agenturen pro Stunde Studiozeit abrechnen. Das bedeutet, dass es kostengünstiger ist, alle Ihre Ansagen in einer Sitzung genehmigen und aufnehmen zu lassen, als sie in verschiedenen Phasen aufzunehmen.
In der Regel können wir für Telefonansagen 1.000 – 1.500 Wörter in einer einstündigen Aufnahmesitzung aufnehmen, was insgesamt etwa 10-15 Minuten Audio ausmacht. Die Anzahl der aufzunehmenden Prompts (Nachrichten) wirkt sich auf die Bearbeitungszeit aus. Wir benötigen eine Stunde pro 40 Nachrichten für die Bearbeitung.
Die Preise für Sprecher für Telefonansagen beginnen bei €50 für eine einzelne Telefonansage. Wenn Sie ein komplettes IVR aufnehmen möchten, empfehlen wir eine einstündige Sitzung zu buchen. Der Preis variiert dann zwischen €150 – €500, je nach gewählter Stimme und gewünschtem Servicelevel.
Wir sind bestrebt, IVR-Sprachaufnahmen für kleine und mittelständische Unternehmen erschwinglicher zu machen und würden uns freuen, von Ihnen zu hören.

Was Ihr IVR braucht

Wenn Sie die Sprachansagen verwalten, sollten Sie in jeder Phase des Prozesses innehalten und prüfen, ob die folgenden Punkte erfüllt sind. In jedem Fall sollten Ihre Sprachansagen sein:
Professionell. Praktisch alle Unternehmen, die IVR-Nachrichten verwenden, benutzen eine Stimme, die ihre professionelle Einstellung und ein gewisses Maß an Autorität vermittelt.
Eindeutig. Anrufer sind frustriert und legen auf, wenn sie die Worte nicht klar verstehen können. Alternativ könnten sie verwirrt werden und die falsche Option drücken. Sie brauchen eine klare Stimme, die von jedem verstanden werden kann.
Prägnant. Machen Sie die Nachrichten nicht zu kompliziert oder langatmig, auch dies wird die Anrufer überfordern. Dies kann zu abgebrochenen Anrufen und verlorenem Geschäft führen.
Konsistent. Eines der größten Probleme, mit denen Unternehmen konfrontiert werden können, ist ein Mangel an Konsistenz. Unterschiedliche Stimmen, unterschiedliche Töne und sogar unterschiedliche Aufnahmegeschwindigkeiten können zu Verwirrung und einem schlechten Service führen
Eine gleichmäßige Geschwindigkeit. Sie dürfen nicht vergessen, dass ein Mensch zwar bis zu 175 Wörter pro Minute sprechen kann, die meisten von uns aber weitaus langsamer sind als beim Tippen. Es kann schwierig sein, mit Anweisungen Schritt zu halten, die schnell über das Telefon empfangen werden.
Wie man ein IVR-Nachrichtensystem einrichtet
Worauf Sie bei Ihrem IVR-Aufnahmekünstler achten sollten
Es gibt eine Reihe von Faktoren, die einen Aufnahmekünstler perfekt für Ihre IVR-Nachrichten machen können.
Die richtige Stimme für Ihre Branche. Welches Geschlecht, welches Alter und welchen Vortragsstil brauchen Sie für Ihr Unternehmen? Wenn Sie sich nicht sicher sind, kann Ihnen eine professionelle Voice-Over-Agentur aufgrund ihrer bisherigen Erfahrungen Vorschläge und Optionen unterbreiten.
Ein langfristiges Engagement. Möglicherweise müssen Sie Ihre Botschaften in der Zukunft mehrmals aktualisieren, um Prozessänderungen, neuen Gesetzen und anderen Faktoren gerecht zu werden. Daher ist es wichtig, dass Sie einen Sprecher für Telefonansagen in Hamburg auswählen, der mindestens für ein paar Jahre engagiert und verfügbar ist.
Konsistente Preise und Service. Ein großer Vorteil, wenn Sie eine Agentur beauftragen, ist, dass Sie jedes Mal den gleichen Service zum gleichen Preis erhalten. Es besteht kein Risiko, dass zukünftige Updates teurer oder von anderer Qualität sind.

Was die Zukunft bringt: Eine eigene KI-Persönlichkeit aufbauen

Schließlich sieht die Zukunft für diese Art von Technologie spannend aus. In der künstlichen Intelligenz werden derzeit enorme Fortschritte gemacht. Wir als Voice-Over-Agentur sind der Meinung, dass jedes Unternehmen bald seine eigene, gebrandete Künstliche-Intelligenz-Persönlichkeit haben wird, die die Kunden kennenlernen und der sie vertrauen können.
Eine konsistente Stimme zu haben, die zum Unternehmen passt, wird in dieser Hinsicht entscheidend sein. Die Kunden werden das Gefühl haben, dass sie ein echtes Gespräch führen und sich mit dem Unternehmen auseinandersetzen, anstatt einer Maschine zuzuhören.
Dies erfordert die Aufnahme von viel mehr Wörtern und Phrasen, um komplexe Interaktionen zu ermöglichen, selbst für kleine und mittelständische Unternehmen. Wenn dies mit den zuvor erwähnten hohen Standards durchgeführt wird, ergibt sich ein wunderbar reichhaltiger und konsistenter Service, den die Kunden genießen können und dem sie volles Vertrauen entgegenbringen.

Fazit

Anstatt die Aufnahme Ihrer Telefonansage als lästig oder als etwas, das man aus dem Weg räumen muss, zu betrachten, sollten Sie dies stattdessen als Chance sehen. Mit einer erstklassigen IVR-Aufnahme werden Sie Ihre Interaktionen mit Ihren Kunden jetzt und in Zukunft um ein Vielfaches an Qualität erweitern.
Wenn Sie es richtig anpacken, wird dies Ihre Marke aufwerten und gleichzeitig das Leben für alle, die mit Ihnen zu tun haben, viel einfacher machen.